Bücher 2017-11-17T10:29:50+00:00

Publikationen – Empfehlungen

Energie-Resonanz-Positionierung


Warum wir ein Neues Business-Denken brauchen

Peter Sawtschenko

Was ist das Geheimnis erfolgreicher Unternehmer? Die Positionierung macht den Unterschied! Dennoch ist das Thema Positionierung für viele Selbstständige, Freiberufler und Firmeninhaber ein Buch mit sieben Siegeln. Mit der Energie-Resonanz-Positionierung können Sie das ganz leicht ändern.

Die Energie-Resonanz-Positionierung ist keine gewöhnliche Erfolgsstrategie, sondern ein durchdachtes System. Mit ihr haben zahlreiche Unternehmen ihre Umsätze in kürzester Zeit vervielfacht. Das erfolgserprobte Positionierungssystem funktioniert in allen Branchen und Betriebsgrößen. Probieren Sie es einfach aus!

39,90 €

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Energie Resonanz Positionierung – Hörbuch


Warum wir ein Neues Business-Denken brauchen

Was ist das Geheimnis erfolgreicher Unternehmer? Die Positionierung macht den Unterschied! Dennoch ist das Thema Positionierung für viele Selbstständige, Freiberufler und Firmeninhaber ein Buch mit sieben Siegeln. Mit der Energie-Resonanz-Positionierung können Sie das ganz leicht ändern.

Die Energie-Resonanz-Positionierung ist keine gewöhnliche Erfolgsstrategie, sondern ein durchdachtes System. Mit ihr haben zahlreiche Unternehmen ihre Umsätze in kürzester Zeit vervielfacht. Das erfolgserprobte Positionierungssystem funktioniert in allen Branchen und Betriebsgrößen. Probieren Sie es einfach aus!

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Publikationen -Versicherung

Sie sind mir vielleicht eine Marke!


… als freier oder gebundener Versicherungsberater zur Marke

Thomas Ötinger

Eine Marke schafft Vertrauen und sorgt für eine sichere Orientierung in zum Teil unübersichtlichen Märkten. Zum einen entlastet sie den Konsumenten bei seiner Entscheidungsfindung, zum anderen steht sie für die Sicherheit, nach der heute immer mehr verlangt wird. Eine Marke transportiert den praktischen Wert eines Produkts bzw. einer Dienstleistung. Darüber hinaus erfüllt sie Sehnsüchte und Wünsche.

Weil Marken nicht in Fabriken entstehen, sondern in den Köpfen der Konsumenten aufgebaut werden, ist es wichtig, die in diesem Ratgeber vorgestellten Erfolgsregeln anzuwenden. Auf diese Weise können sich Vermittler, Makler und Berater aus dem Finanz- und Versicherungsbereich zur lokalen Marke positionieren.

24,95€ Brutto

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Mit diesen sieben Erfolgsfaktoren als freier oder gebundener Versicherungsberater zur lokalen Marke

Thomas Ötinger

Eine Marke schafft Vertrauen und sorgt für eine sichere Orientierung in zum Teil unübersichtlichen Märkten. Zum einen entlastet sie den Konsumenten bei seiner Entscheidungsfindung, zum anderen steht sie für die Sicherheit, nach der heute immer mehr verlangt wird. Weil Marken nicht in Fabriken entstehen, sondern in den Köpfen der Konsumenten aufgebaut werden, ist es wichtig, die in diesem Ratgeber vorgestellten sieben Erfolgsregeln anzuwenden.

Auf diese Weise können Sie sich als Vermittler, Makler und Berater aus dem Finanz- und Versicherungsbereich zur lokalen Marke positionieren. Eine Marke ist mehr als ein Logo oder Werbespruch, eine Marke ist eine Persönlichkeit – so wie Sie!

9,95€ Brutto

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Publikationen – Handwerk

Als Handwerksbetrieb zur lokalen Marke


Klappern war gestern – lokales Marketing ist heute

Thomas Ötinger, Marc-Stephan Vogt

Klappern gehört nach einer Redensart zum Handwerk. Die meisten Handwerker „klappern“ an ihrem Stammsitz, um sich bei Kunden und Interessenten in Erinnerung zu bringen. Was an sich richtig ist, krankt häufig daran, dass die meisten Handwerksunternehmen kein Werbe- und Marketingkonzept haben. Mit „Klappern“ allein ist es heute nicht mehr getan.

Neben dem handwerklichen Geschick steht und fällt der Erfolg eines Handwerkbetriebs zum einen mit einer konsequent am Kunden ausgerichteten Marketing- und Werbestrategie, zum anderen mit der Bekanntheit als „lokale Marke“. Darum geht es in diesem einzigartigen Ratgeber. Die Markenexperten Marc-Stephan Vogt und Thomas Ötinger beschreiben, wie Sie sich und Ihren Handwerksbetrieb erfolgreich als lokalen Marktführer positionieren.

9,95€ Brutto

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Literaturempfehlungen

Titel Autor Verlag Erscheinungsjahr
Marken stark machen: Techniken der Markenführung Klaus Brandmeyer Wiley 2008
Positionierung und USP Rainer H.G. Großklaus Springer Gabler 2015
Die 500 bekanntesten Marken der Welt
Ein populäres Lexikon von Adidas bis Zippo
Tory Czartowskir Eichborn 2004
Was Marken unwiderstehlich macht
101 Wege zur Begehrlichkeit
Klaus-Dieter Koch Orell Füssli 2014
Rasierte Stachelbeeren
So werden Sie die Nr. 1 im Kopf Ihrer Zielgruppe
Peter Sawtschenko
Andreas Herden
GABAL 2000
Positionierung – das erfolgreichste Marketing unseres Planeten Peter Sawtschenko GABAL 2005
Marken stark machen: Techniken der Markenführung Klaus Brandmeyer Wiley 2008
Tesa, Tuc und Teddybär Hartwig Lödige Ullstein Hc 2001
Wie Marken und Unternehmen in übersättigten Märkten überleben Al Ries Vahlen 2012
Post-It, Pampers, Melitta & Co Allyn Freemann
Bob Golden
Midas Managment Verlag 1998
Was Unternehmen authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht Hermann H. Wala Redline Verlag 2016
Brand Future – Praktishes Markenwissen für die Marktführer von morgen Achim Feige Orell Füssli 2007
Wie Unternehmen mit der Kraft der Marke ganz nach vorn kommen –
und die anderen auf Abstand halten
Jon Christoph Berndt printamazing 2017
Was starke Marken heute wirklich brauchen Jon Christoph Berndt Redline Verlag 2016
Lexikon der Werbesprüche
500 bekannte deutsche Werbeslogans und ihre Geschichte
Wolfgang Hars Piper 2001
Übersetzt du noch oder verstehst du schon?
Werbe-Englisch für Anfänger
Bernd M. Samland herder 2011
Wer trinkt die wächserne Kaulquappe
Mythen, Märchen, Missgeschicke aus der Welt der Werbung
Wolfgang Hars Rowohlt Taschenbuch Verlag 2009
Lurchi, Klementine & Co
Unsere Reklamehlenden und ihre Geschichte
Wolfgang Hars Argon 2000
Brandheiße Marken
Markentechnik und Vertrauensbildung im Internet-Zeitalter
Michael Moon
Doug Millisonr
Walhalla und Praetoria 2002
Das ABC der Farben Markus Wäger Rheinwerk Design 2017
Das Design-Buch für Nicht-Designer
Gute Gestaltung ist einfacher, als Sie denken!
Claudia Korthaus Galileo Design 2013
Schrift Wirkt! Einfache Tipps für den täglichen Umgang mit Schrift Jim Williams
Sesine Hildebrandt
Hermann Schmidt 2013
Grundkurs Typografie und Layout für Ausbildung und Praxis Claudia Korthaus Rheinwerk Design 2016